UWG Sommergrillfest


 UWG – eigentlich unabhängige Wählergemeinschaft aber am Sonntag auch

unwahrscheinlich gemütliches Beisammensein in Elstorf!!

 

Der Reihe nach: Die UWG hatte am 19. 08. 2018 zu ihrem alljährlichen Grillfest eingeladen, getreu dem Motto Sommerzeit, Grillzeit, UWG – Zeit fand in dem Speicher von UWG Ratsherr Heiner Wiegers in der Moisburger Str. in Elstorf das Grillen statt. Die Location liegt zwar etwas abgelegen, hat aber den Vorteil, dass man bei jedem Wetter dort grillen kann.  In diesem Ausnahmesommer war das zwar nicht entscheidend, aber wer weiß das schon vorher… Gut besucht und gut gelaunt nahmen die Mitglieder und Gäste die Gelegenheit wahr, sich untereinander auszutauschen. Politik war wichtig und da natürlich besonders die Ortsumgehung von Elstorf – aber der Klönschnack auch. Die Wiegers luden die Gäste zu einer Besichtigung ihrer Geflügelfarm ein, beantworteten Fragen und gaben vielfältige Informationen. Die vor zwei Tagen geschlüpften Kücken waren sehr putzig, eroberten sich die Stallung und die Herzen der Zuschauer. Das Grillen wurde professionell erledigt, fleißige Hände hatten zuvor Salate zubereitet, so dass man mit diesen Angeboten allen Wünschen gerecht werden konnte. Bei den Spielen wurde beim Gummistiefelweitwurf nur knapp die 30m Marke verfehlt und wer glaubte, Tischtennisbälle so einfach in Eimer werfen zu können, musste sich schnell eines besseren belehren lassen. Eine ruhige Hand und sicheres Auge war gefragt. Wen wundert es, dass sich der Flugzeugbauer und 1. Vorsitzende Alexander Weiz als bester etablieren konnte, ist doch in seinem Job wie auch in der Politik wie Freizeit das Augenmaß ganz wichtig.

Die UWG hat  in Neu Wulmstorf Tradition genauso wie das alljährliche Grillfest. Auch in der Zukunft will die  UWG im Dialog mit den Frauen und Männern der Gemeinde weiterhin bürgernahe Politik betreiben und ist für Fragen und Wünsche offen.

Klaus Oyss, Schriftführer

— zur Bildergalerie —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.