Pressemitteilung zum neuen Flyer der U W G / FREIE WÄHLER


Neu Wulmstorf, 03.04.2020

Die U W G hat sich Anfang 2020 auf den Weg gemacht, ihre Ziele und selbstgestellten Aufgaben für die nächsten Jahre festzulegen. Um dies der Öffentlichkeit mitzuteilen, wurde ein Flyer erstellt, in dem knapp und kurz, mit Fotos illustriert, Ziele formuliert worden sind. In den nächsten Monaten wird sich die U W G damit natürlich noch weiter intensiv beschäftigen. Im Einzelnen gilt es, die positive Lebenssituation in Neu Wulmstorf weiter zu verbessern und damit die Gemeinde auch in Zukunft attraktiv zu gestalten. Ein „Dickschiff“ der U W G ist die Begleitung des Projektes der B 3 neu bzw. Ortsumgehung Elstorf/Schwiederstorf. Es müssen darüber hinaus Lösungen zu den Themen Hallen- und Freibad entwickelt werden. Aber auch an den Umweltschutz wird gedacht! Bei der Unterstützung alternativer Energiegewinnung, wann immer es unter Berücksichtigung der Natur und den Belangen von Bürgern und Wirtschaft möglich ist. Ergänzt wird dieser Ansatz durch den Antrag, ein dreijähriges Verbot der Silvesterböllerei als Pilotprojekt zu verfügen. Die U W G hat sich verstärkt durch die Kooperation mit den FREIEN WÄHLERN. All dies macht den Verein zu einer attraktiven Alternative zu anderen Parteien und vielleicht möchte die Eine oder der Andere als Mitglied daran teilhaben und wäre natürlich als Mitstreiter/in sehr willkommen.

Wir möchten uns aber auch zu der Coronaproblematik äußern. Selten wurde in unserer Republik so schnell mit Blick auf die Belange der Bevölkerung und der Wirtschaft reagiert, wir finden, dem gebührt Lob!! Wir beobachten, dass die Bürgerinnen und Bürger sich zunehmend mehr an die Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung halten und das ist gut so. In unserem Landkreis sind die Fallzahlen vergleichsweise niedrig und wir können nur hoffen, dass es so bleiben wird. Social distance heißt es neuerdings oder Abstand halten voneinander – auch wenn es besonders bei Enkeln und Nahestehenden schwerfällt. Es muss sein und es kommen auch wieder andere und bessere Zeiten, wenn wir diszipliniert sind.

Behalten Sie den Kopf oben und bleiben Sie und Ihre Angehörigen gesund

Das wünschen Ihnen Ihre U W G/ FREIE WÄHLER

 

Klaus Oyss, Schriftführer der U W G

— zum Flyer —

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.