Peter Hennings mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet


Zum Bild: Peter Hennings (links) wurde durch Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig mit der Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf ausgezeichnet.<br>
© Thomas Wilde

Peter Hennings hat in seinem Leben bereits eine Vielzahl von Ehrenämtern ausgeübt. Ganz besonders hervorzuheben sind hierbei sicherlich seine Tätigkeiten für die Freiwillige Feuerwehr, Ortswehr Elstorf, und den Schützenverein Elstorf. Um seine außerordentlichen Verdienste zu würdigen, hat der Verwaltungsausschuss der Gemeinde beschlossen, ihn mit der Ehrennadel auszuzeichnen.

Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig nutzte das traditionelle gemeinsame Frühstück der Elstorfer Schützen im Zuge des Schützenfestes, um Peter Hennings für sein langjähriges Engagement zu ehren. Die Überraschung Peter Hennings war groß, denn die eingeweihten Schützen hatten das Geheimnis bis zur Ehrung gehütet. „Peter Hennings war insgesamt 34 Jahre lang Mitglied des Vorstands des Schützenvereins Elstorf, davon 27 Jahre Kommandeur im geschäftsführenden Vorstand. Außerdem ist er seit vielen Jahren in der Ortsfeuerwehr Elstorf aktiv und war insgesamt 12 Jahre lang Ortsbrandmeister. Peter Hennings ist darüber hinaus jemand, der die Partnerschaft mit unseren ungarischen Freunden von Anfang an sehr aktiv gelebt hat und dies auch heute tut, wie gerade wieder beim Besuch von Gästen aus Nyergesújfalu.“ Nach seiner Ansprache befestigte Rosenzweig die Ehrennadel am Revers der Schützenjacke von Peter Hennings.

Peter Hennings wird sich zu einem späteren Zeitpunkt – wie alle anderen Träger der Ehrennadel – ins Goldene Buch der Gemeinde Neu Wulmstorf eintragen.

Verleihung der Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf
Die Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf kann für besondere Verdienste um die Gemeinde Neu Wulmstorf verliehen werden. Sie ist nach der Ehrenbürgerwürde die zweithöchste Auszeichnung und wird an Personen verliehen, die sich um das Gemeinwesen besonders verdient gemacht haben. In der Regel wird die Auszeichnung nur an Einwohner/innen der Gemeinde Neu Wulmstorf verliehen. Über die Verleihung der Ehrennadel entscheidet der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Neu Wulmstorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.