Frank Kockmann

Frank Kockmann

Karl-Marin-Straße 28, 21629 Neu Wulmstorf, Tel. 040/70 97 10 36, E-Mail: Frank Kockmann@UWG-Neu-Wulmstorf.de

Corporate Development (Unternehmensentwicklung)
Jahrgang 1966
Seit  2016 Mitglied der UWG
Verheiratet, 2 Kinder

Ich lebe seit 1992 in der Gemeinde Neu Wulmstorf.  Mit meiner Frau und meinen 2 Söhnen konnte ich in den letzten Jahren die positive Entwicklung in der Gemeinde und auch deren Herausforderungen verfolgen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Wirtschaft tätig mit einem Schwerpunkt auf IT- und Handelsunternehmen. Dabei ging es hauptsächlich um die Bereiche Unternehmensorganisation, -entwicklung & Vertrieb für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Durch meine Familie und die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bereich Jugend und Gewerbe sind mir viele Themen in der Gemeinde bekannt.

Somit werde ich mich hauptsächlich um Themen innerhalb der UWG kümmern, die sich mit der Optimierung der aktuellen Situation in Neu Wulmstorf beschäftigen, welche ich persönlich als gut erachte. Ein Schwerpunkt sind dabei die Themen Finanzen & Wirtschaft.

Aus meiner Sicht geht es darum, viele positive Dinge in der Gemeinde zu erhalten und an Themen mitzuarbeiten, die in der Vergangenheit als Verbesserungspotenziale durch die Bürger genannt wurden. Dazu gehört das Wachstum der Gemeinde durch neue Einwohner mit schlüssigen Konzepten in Bezug auf Gewerbe, Jugend, Verkehr und auch Finanzen zu begleiten. Immer unter dem Gesichtspunkt was die Themen kosten und was sie bringen.

Kommentare sind geschlossen.